Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 25. Mai 2017

Dutchman's Puzzle 6Köpfe12Blöcke & RUMS

Im Mai gab es für den 6Köpfe12Blöcke Quilt die Block-Anleitung für den Dutchman's Puzzle bei Greenfietsen. Da ich für diesen Monat wieder meine Januar/März Stoffe nehmen wollte, war die Stoffauswahl sehr schnell getroffen. Nur, wie ordne ich sie an? Ich habe mir mehrere Vorlagenbögen ausgemalt und letztendlich zwei Versionen genäht - also die Entscheidung auf Ende des Quilt-Along verschoben ;-)
Meine Ausmalbilder - wobei Stallmama das unten links später noch verändert hat, die Veränderung seht ihr genäht als zweite Block Version!
Als erstes habe ich den Block unten rechts genäht - das war von meinen Versionen mein Favorit:
In der Übersicht der gesamten Blöcke sieht er so aus:

Der zweite Block ist der von Stallmama abgewandelte schlichte unten links aus der oberen Testübersicht:
Und hier auch noch einmal in der Gesamtübersicht:
Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, werde ich das bis zum Ende vor mir her schieben denke ich... obwohl ich wahrscheinlich den zweiten Block nehmen muss - der erste ist von den Maßen her ein klein wenig zu klein geraten :-(

Aber mal gucken, welcher es letztendlich werden wird. Vielleicht nähe ich den ersten ja auch nochmal neu, weil er mir besser gefällt :-)

Da der Quilt für mich wird, werde ich meine Mai Blöcke noch bei RUMS #21/17 verlinken und natürlich bei Katharina in der 6Köpfe12BlöckeMai-Sammlung!

Liebe Grüße
Melanie


PS: Dank Yvonne von Phi&Lu's Foto bei Instagram bin ich noch auf einen English Paper Piecing Quilt Along aufmerksam geworden.... und habe da auch schon etwas gewerkelt, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte..... Das gibt es dann die Tage zu sehen - ich spanne euch schon einmal auf die Folter :-)

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    mir gefällt der erste Block auch ein bissel besser...deine Stoffwahl mag ich sehr...es wird sicher ein richtig toller Quilt! :)
    Kannst du die Blockgröße vielleicht in den NZ ausgleichen?

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal gucken - vielleicht nähe ich ihn einfach nochmal? Mal sehen, wie ich mich letztendlich im Gesamtdesign entscheide :-)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen